Termine

Sommerfest 2024
Am 08.06.2024 findet unser jährliches Sommerfest in Wannsee statt.

Neuigkeiten

Umzug unserer Wohngemeinschaft Edith Stein
Die Wohngemeinschaft Edith Stein, die jetzt seit fast 25 Jahren in Berlin-Reinickendorf lebte, zieht ab Februar 2024 um in modernisierte Räume in die Lohengrinstraße 26, 14109 Berlin.

Wir freuen uns, sie endlich näher bei uns zu haben und versprechen uns dadurch kürzere und schnellere Wege der Betreuung und auch der Verwaltung für die Bewohner*innen und auch unsere Mitarbeiter*innen.

Ein herzliches Willkommen und ein gutes Einleben wünschen wir den Bewohner*innen und auch den Betreuer*innen.

Die WG Edith Stein ist erreichbar unter folgender Rufnummer: 030-80303-297 oder per Mail an wg-e.stein@sancta-maria-berlin.de
Sternsinger 2024
Die Sternsingerinnen und Sternsinger „2024“ von SANCTA MARIA mit all ihren Helfern und Begleitern sagen DANKE für die herausragenden Spenden in diesem Jahr.





Wir haben unsere „Vorjahressumme“ schon wieder übertroffen – es wurden Spenden in Höhe von 8.634,30 EUR eingesammelt.



„Wir Sternsinger von SANCTA MARIA“ sagen allen Spendern/Innen ein herzliches Danke für die große Unterstützung“.

Sancta Maria Berlin Sommerfest 2023
Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Mitarbeiter, Freunde und Förderer unserer Einrichtung,

herzlichen Dank allen, die am Samstag, den 17.06.2023 wieder zum Gelingen unseres jährlichen Sommerfestes beigetragen haben. Wir haben trotz des kurzen Regens ein tolles Fest gehabt.



Wir freuen uns bereits heute auf unser nächstes Sommerfest – es findet am 08.06.2024 in Wannsee stattfinden.
Sternsinger 2023
Die Sternsingerinnen und Sternsinger von SANCTA MARIA mit all ihren Begleitern sagen DANKE für die großzügigen Spenden.

Wir konnten dieses Jahr endlich wieder im Einsatz sein und haben unseren „Rekord aus 2020“ noch übertroffen.

Die diesjährige Summe beträgt 7.286,00 EUR.

„Wir Sternsinger von SANCTA MARIA sagen allen Danke für die große Unterstützung!“

SEGEN BRINGEN – SEGEN SEIN
Angelboot & Ausrüstung
Seit dem 30. September 2022 ist SANCTA MARIA stolzer Besitzer eines Motorbootes und einer umfangreichen Angelausrüstung.

Herr Udo Jeschke aus Spandau hat sich entschieden, sein Hobby Angeln, aufzugeben und wollte sein Boot und die Angelausrüstung nicht verkaufen, sondern sie unseren Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stellen.

Der Musiktherapeut von SANCTA MARIA, Herr Haupt-Tschachtschal, der seit vielen Jahren für die Kinder in den Ferien Angeltage anbietet, freut sich sehr über die Erweiterung des Angelangebotes.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Jeschke an dieser Stelle.
Sommerfest 2022 (11.06.2022)
Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Mitarbeiter, Freunde und Förderer unserer Einrichtung,

wir danken allen, die am Samstag den 11.06.2022 zum Gelingen unseres traditionellen Sommerfestes beigetragen haben. Es war ein rundum tolles Fest - auch das Wetter spielte mit. Vielen vielen Dank nochmals - Bilder folgen, sobald sie aufbereitet wurden.

Unser Dank gilt besonders der Familie Öden vom No. 8 Burger, Hohenzollernplatz 8, 14129 Nikolassee, die persönlich ihre leckeren Lahmacuns für die Kinder und Besucher*innen unseres Sommerfestes zubereiteten und verteilten.

Ihre Zeit, die Ausgaben für die Lebensmittel und die erzielten Einnahmen haben sie uns für die Kinder gespendet.

Familie Öden, No. 8 Burger

Danke für 2021 & Neuigkeiten 2022
Bei allen, die uns im vergangenen Jahr 2021 tatkräftig, finanziell oder durch Gebet unterstützt haben, bedanken wir uns ganz herzlich. Ihnen und allen, die mit uns in Verbindung stehen, wünschen wir ein gutes, erfolgreiches und hoffentlich gesundes neues Jahr.



Es gibt zudem Neuigkeiten bei uns:
Zum Jahreswechsel ist aus unserem Trägerverein „Institute der Hedwigschwestern e.V.“ die „SANCTA MARIA Institut der hl. Hedwig gGmbH“ geworden.

Geschäftsführerin ist Frau Maren Gienapp. Unsere Angebote und unsere engagierte und kompetente Arbeit bleiben selbstverständlich die, die Sie von uns seit langem gewohnt sind.

Maren Gienapp, Geschäftsführerin

Fridolin Schubert, Leiter der Geschäftsbereiche Jugendhilfe und Teilhabe

Wir sagen DANKE für die Ostergeschenke
Wir bereiten uns, dank unserer lieben Spender (Laughing Hearts und Mitarbeiter der Deutschen Bahn), auf Ostern vor! Ein großes Dankeschön an alle!

Wir sagen DANKE für die Weihnachtsgeschenke
Wir möchten uns aus vollem Herzen für die tollen Sachgeschenke zu Weihnachten bedanken, die uns am Heiligen Abend erreicht haben. Die Kinderaugen waren riesengroß und die Freude über die Spielsachen und Bücher ist immer noch gegenwärtig.

Sternsinger 2020

DANKE

sagen die Sternsingerinnen und Sternsinger von SANCTA MARIA mit ihren Begleitern Allen für Ihre großzügigen Geldspenden.

Mit einer Rekordsumme von 6.140,53 EURO können wir sagen:

"Unser Einsatz wurde belohnt, wir durften uns gemeinsam für den Frieden im Libanon und weltweit einsetzen, Segen bringen und Segen sein."
Wassersportfest im Motor Boot Club am Wannsee
Am 15.06.2019 haben die Mitglieder vom MBC wieder ein fantastisches Sommerfest für unsere Kinder ausgerichtet. Die Kinder haben die tollen Spiele, die Preise, das Essen, das Schminken und das Motorbootfahren sehr genossen. Wir danken allen von ganzem Herzen dafür!

Geländeeinsatz der Nachwuchskräfte der Deutschen Bahn am 15.05.2019
Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder von den Nachwuchskräften der Deutschen Bahn (Duale Studenten und Auszubildende) bei Gartenarbeiten auf unserem Gelände unterstützt wurden. Das Wetter spielte mit und es war ein toller Tag - natürlich freuen wir uns auf den nächsten Einsatz!





Konzert in SANCTA MARIA am 08.05.2019


Durch die Vermittlung von Frau Grawert-May vom Yehudi Menuhin Live MUSIK NOW Berlin e.V., hatten am 08.05.2019 unsere Kinder und Jugendlichen ein für viele neues und außergewöhnliches Hörerlebnis. Ayse Cansu Tanrikulu sang, begleitet von Kenneth Berkel am E-Piano, bekannte Pop-Lieder im Jazz-Stil. Bei Liedern, die den Kindern bekannt waren, sangen sie begeistert mit.